Becoming EvilivE


Schlagzeuger Stephan und Bassist Benny machen bereits seit Frühjahr 2016 gemeinsam Musik. Nachdem man mit früheren Gitarristen nicht auf einen gemeinsamen Nenner kam,  wurden im Herbst 2018 erst Max, und danach Marcel für die Gitarren verpflichtet.
Die ersten Songs entstanden dann gegen Ende 2018. Marcel, der neben der Gitarre auch für den Gesang zuständig war, schrieb die Lyrics von "Unfollow" und komponierte "Reap as you sow".
Leider verließ Marcel die Band bereits im Frühjahr 2019 wieder, somit war man wieder auf der Suche nach einem Sänger und zweiten Gitarristen. In dieser Zeit entstand "Last Cloud".
So langsam kristallisierte sich eine Stilmischung aus treibendem Rock, Punk und Metal heraus.
Die vakante Stelle des zweiten Gitarristen wurde durch Steffen besetzt, und an die Stelle des Sängers trat René. Steffen verließ die Band jedoch nach wenigen Monaten wieder, worauf im Herbst 2019 Hansen folgte.
Danach folgte die schwierige Phase der Namensfindung. Nach vielen Ideen, verworfenen Namen, und bereits vergebenen, wurde im Oktober 2019 "EvilivE" geboren.
Kurz darauf musste Max die Band aufgrund eines Umzugs verlassen, Proben waren wegen der Entfernung unmöglich zu realisieren. "Don´t count on me" entstand.
Im Januar 2020 wurde Ansgar neben Hansen als Gitarrist verpflichtet. Die Band war nun, mit René am Gesang, Ansgar und Hansen an den Gitarren, Benny am Bass, und Stephan am Schlagzeug, endlich wieder komplett, und wollte 2020 voll durchstarten, was leider aus bekannten Gründen anders kam.
Ganz untätig waren wir während dieser Zeit jedoch nicht. "Transformation", "Living Undead", "Evil Life", "In Between", sowie einige Demos entstanden in der Coronazeit, und wir bereiteten uns, so gut es uns eben möglich war, auf Liveauftritte vor.

2022 soll nun unser Jahr werden.

  • Diese_Band_Logo_tc_f_dlc_re_fg
  • 20200126_124013entwurf
  • DSCF0590bearb
  • 20200126_192929


EvilivE

Am Mikrofon - Rene
An der Gitarre - Ansgar
An der Gitarre - Hansen
Am Bass - Benny
An den Drums - Stephan



 
E-Mail